NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Projekt Fledermäuse

Zum Abschluss des Fledermaus-Projektunterrichts wurden Schüler der 1. Klasse der NMS Rechnitz Zeugen, wie sich die unzähligen Fledermäuse, die den Dachstuhl der Pfarrkirche in Neumarkt im Tauchental bewohnen, bei Einbruch der Dunkelheit auf Nahrungsjagd in die umliegenden Wälder begaben. 

Frau Dr. Spitzenberger, Präsidentin von BatLife Österreich, konnte den Kindern mit ihren Ausführungen einen genauen Einblick in das Leben der Fledermäuse geben. 

Mit einem Ultraschalldetektor konnten die Ortungsrufe der Fledermäuse hörbar gemacht werden.