NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

NMS-Schikurs

Die NMS-Rechnitz war von 23.Feber bis 28.Feber 2014 auf Schulschikurs in der Flachau.

42 Schülerinnen und Schüler der 2. Und 3. Klassen nahmen an dieser Winterprojektwoche teil und erlernten das Schifahren bzw. verbesserten ihre Schifahrkenntnisse. Das wunderschöne, sonnige Wetter wurde von allen sehr genossen. Viel Spaß und Aktivitäten gab es natürlich auch abseits der Piste. Lehrreiche Vorträge, wie die Pistenregeln, Erste Hilfe und Lawinenkunde, Fußball, Volleyball, Tischtennis und ein Liederabend mit Gitarre verkürzten die Nächte im Hanneshof. Höhepunkte der Abendgestaltungen waren der „Bunte Abend“ mit vielen lustigen Spielen und Darbietungen und der Besuch der Therme Amade´ mit spektakulären Wasserrutschen. Herrn Fachlehrer Christian Baumann und den zwei Studentinnen Verena und Judith, die all ihre  musikalischen, sportlichen, kreativen und pädagogischen Fähigkeiten mit viel Witz und Charme einbrachten, dankten die Schülerinnen und Schüler stets mit ihrer Zuneigung und viel Applaus. Alle Schülerinnen und Schüler zeigten sich meist begeistert, interessiert und waren mit viel Freude, Humor und Energie dabei.
Ohne Arztbesuch und Verletzung ging unser Schikurs erfolgreich zu Ende.

Danke sage ich  an alle Beteiligten und an unseren Busfahrer Rudi, der uns täglich beistand und uns wieder gut nach Hause brachte.

Begeistert und zufrieden grüßt die Schikursleiterin Holin Martha Tellian

 

FOTOS