NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Landwirtschaftliche Fachschule

Exkursion der 3a zur Landwirtschaftlichen Fachschule in Güssing

 

Anlässlich der Woche der Landwirtschaft 2015 unter dem Motto "Boden. Bauer. Leben." verbrachte die 3a Klasse einen Vormittag an der LFS in Güssing.

Pflanzenbauexperten der Fachschule standen den 25 Schülern zur Verfügung. Dabei wurde in der Theorie mittels Videofilm die Beschaffenheit des Bodens und sein einzigartiger Wert für die Produktion von heimischen Lebensmitteln als auch der ökologische Nutzen des Bodens als Wasserspeicher erklärt.

 

Aber auch in der Praxis konnten die Schüler und Schülerinnen selbst bei den aufgebauten Stationen z.B. den ph-Wert der einzelnen Bodenarten bestimmen oder die verschiedensten Bodenlebewesen unter der Wärmelampe beobachten.

Dieser sehr kurzweilige und informative Vormittag an der LFS sowie der Rundgang durch den neu errichteten Wirtschaftstrakt begeisterten die Schüler sehr.

FOTOS