NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Muttertag

Muttertags-Besuch der 4ku und 4a im Altenheim am Schlosspark

 

Die Schülerinnen und Schüler der 4ku und die evangelischen Schülerinnen und Schüler der 4a besuchten am Dienstag den 5. Mai gemeinsam mit den Religionslehrerinnen Koch Astrid und Anna Hofbauer die Bewohnerinnen des Altenheims. 

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich schon auf die Begegnung mit den Bewohnerinnen.  Voll Eifer und Vorfreude bastelten sie Muttertagskarten und überlegen sich Fragen für das Gespräch.

Der Muttertag wurde zum Anlass genommen um mit den Frauen über Ihr „Frau sein“ und  „Mutter sein“, in der Kriegszeit und Nachkriegszeit zu sprechen. 

Zur Begrüßung wurde ein Lied gesungen, dann setzten sich die Schülerinnen und Schüler zu den Bewohnerinnen und erste Kontakte wurden geknüpft.

Der Besuch war ein voller Erfolg und die Schülerinnen und Schüler konnten sich mit den Bewohnerinnen gut unterhalten.

Sie waren auch begeistert von der guten Atmosphäre und haben versprochen wieder zu kommen. So wurde schon ein neuer Termin in Juni geplant.

FOTOS