NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Erdbeben in Nepal

Am Samstag, den 25.4.2015 ereignete sich ein Beben der Stärke 7.9 in der nepalesischen Gandaki-Provinz.

Die NMS Rechnitz hat sich dem Spendenaufruf des Österreichischen Roten Kreuzes angeschlossen und in der Schule eine Spendenaktion gestartet. Die Schüler/innen und die Lehrer/innen wollten den vielen notleidenden Familien in dieser Region helfen. So konnte in kurzer Zeit ein beachtlicher Betrag in der Höhe von € 544,-- gesammelt werden. Als JRK – Schulreferentin bedanke ich mich bei allen Spenderinnen und Spendern recht herzlich.

Mit Spendengeldern sollen in den betroffenen Regionen u.a. Notunterkünfte, Hygieneartikel und Kochgeschirr bereitgestellt werden.