NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Trink- und Jausenführerschein

Geschafft!

 

So hieß es in der NMS Rechnitz, als alle Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassen die „Trink- und Jausenführerschein“ - Prüfung geschafft hatten. Voller Stolz nahmen sie von Frau Direktor Tangl ihre Führerscheine entgegen. In 5 Modulen erarbeiteten die Kinder, wie sich die ideale Schuljause zusammensetzen sollte. Sie erfuhren auch, welches Getränk der ideale Durstlöscher für die Pause ist. Sehr fleißig führten sie Tagebuch und sammelten alle Arbeitsblätter in einer Projektmappe. Auch die Eltern wurden über die gesunde Schuljause informiert und zur Mitarbeit gebeten. Ich, als ihre Biologielehrerin, gratuliere den Schülerinnen und Schülern recht herzlich.

FOTOS