NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Gesunde Jause

Im Unterrichtsfach Biologie wurde den Schülern das Thema Ernährung in Form einer Planarbeit näher gebracht. Ziel war es, dass die Schüler selbständig ein Thema erarbeiten, Stationen erledigen und diese selbst kontrollieren, im Heft  Aufgaben sauber gestalten, gewissenhaft arbeiten und termingerecht abgeben, was die meisten auch schafften. Es waren sehenswerte Arbeiten darunter. Den Abschluss dieser Planarbeit bildete das Zubereiten einer gesunden Jause in der Schulküche. Die Schüler brachten Obst und Gemüse, Kräuter, Topfen und Brot mit und zauberten einen köstlichen Kräuteraufstrich sowie einen gesunden Obstsalat. Die Jause schmeckte allen vorzüglich und vielleicht bereiten die Schüler ja auch zuhause ab und zu eine gesunde vitaminreiche Jause zu.

Fotos