NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Schwimmwoche

Die Schüler/Schülerinnen der ersten Klassen verbrachten auch heuer wieder, wie üblich, eine erlebnisreiche Schwimmwoche im Hallenbad Pinkafeld.

Das Programm umfasste unter anderem die Gewöhnung an das Element Wasser für unsere Nichtschwimmer, das Kennenlernen der Baderegeln, diverse Wasserspiele für einen vielseitigen Anfängerunterricht, das Brustschwimmen (Koordination - Beinarbeit, Armarbeit, Atmung), das Erlernen des Kopfsprungs (aus 1m Höhe), die Abnahme von Schwimmerabzeichen (Frühschwimmer, Freischwimmer, Fahrtenschwimmer), das Unsicher machen der Wasserrutsche ;-)  und vieles mehr…

Diese Woche diente aber auch dazu, die Klassengemeinschaft zu fördern und Freundschaften zu schließen.

Ein Ziel der NMS - Rechnitz, nämlich Kompetenzen der Schüler/Schülerinnen zu erweitern und zu stärken, konnte mit dieser Schwimmwoche definitiv erreicht werden.

Drei Schüler sowie eine Schülerin konnten die Grundtechniken des Brustschwimmens erlernen und alle anderen Schüler/Schülerinnen ihre Schwimmtechnik sichtbar verbessern. Vor allem das positive Feedback der Schüler und Schülerinnen bestärkt uns, das Hallenbad Pinkafeld schon jetzt für das nächste Jahr zu reservieren.

Vielen Dank für diese erlebnisreiche Woche und liebe Grüße von euren Lehrerinnen Martha TELLIAN und Maria OSZTOVITS sowie von eurem Lehrer Christian BAUMANN.

Fotos: https://goo.gl/photos/M47QfAT843eXhUKS7