NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

NATURPARKSCHULE AKTIV

Rezertifizierung

 

Am 8. November fand die Rezertifizierung der NMS Rechnitz als Naturparkschule statt. Aufgrund der vorgelegten Unterlagen konnte sich die Evaluierungskommission von der Umsetzung des Naturparkgedankens überzeugen.

Besonders hervorgehoben wurde die enge Vernetzung mit dem Naturparkverein und die Kooperation mit anderen Schutzgebieten im In-und Ausland.

 

Weihnachtskuchenbacken leicht gemacht!

 

Es weihnachtet schon in den 3. Klassen der NMS Rechnitz. Der Duft nach Mandeln, Schoko, Nüssen, Zimt und Zucker liegt in der Luft.

Eifrig werden Backmischungen für den Weihnachtsmarkt bei den Mühlen am 25.11 und 26.11. 2016 hergestellt.

Eine Menge an Schokolade wurde gehackt, Nüsse und Mandeln zerkleinert, die Zutaten genau abgewogen und sorgfältig in die Gläser gefüllt. Jedes Glas wurde einzeln mit der Rezeptur versehen und weihnachtlich dekoriert. Viele Handgriffe waren nötig, um jedes einzelne Glas zu einem kleinen Kunstwerk zu gestalten.

Wir bieten 5 verschiedene Backmischungen zu je Euro 7,-- mit Rezept und Zubereitung an:

 

 

 

  • Rotweinkuchen
  • Mandelkuchen mit Orangen
  • Double Choc Cake
  • Proseccokuchen mit Mandarinen
  • Eierlikörkuchen

Die dekorierten Gläser eignen sich ganz besonders als Weihnachtsgeschenk für große und kleine Zuckerbäcker.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei unserem Stand begrüßen zu dürfen.

3a und 3kud der NMS Rechnitz-Naturparkschule

 

Fotos: https://goo.gl/photos/8RBNsSJsGgCNK2VN7