NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

SQA – Präsentationen der 2. Klassen

 

Im Rahmen des Leitprojektes SQA (Schulqualität Allgemeinbildung) fand in der Woche vom 14. – 18. November eine Arbeitswoche in den 2. Klassen statt. Thema der 2a war „Megastädte“ und der 2s „Ägypten“.  Diese Themen wurden in jedem Fach lehrplanbezogen behandelt. Am Freitag wurden die Partner und das Fach für die Präsentation gezogen. Die SchülerInnen erarbeiteten dazu ein Referat und ein Plakat.

 

Am darauffolgenden Freitag fanden die Präsentationen in den Klassen vor den Mitschülern, den Klassenvorständen, den jeweiligen Fachlehrern und  Fr. Direktor Tangl statt.

 

 

 

Ziel von SQA ist es, durch das koordinierte Zusammenwirken aller Ebenen des Schulsystems zu bestmöglichen Lernbedingungen beizutragen. Das eigenständige Lernen von Schülerinnen und Schülern, unterstützt durch wertschätzende, sachlich fundierte Begleitung von Lehrerinnen und Lehrern, soll zur Anhebung des Bildungsniveaus führen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christian Baumann

 

Sandra Horvath

 

 

 

Fotos: https://goo.gl/photos/y1us3FEzjBKGLj8R6