NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Berufsorientierung an der NMS-Rechnitz

Im Rahmen des BO-Unterrichtes wurden im laufenden Schuljahr folgende Aktivitäten bzw. Lehrveranstaltungen angeboten:

4. Klassen:

1. Herr Giffing: Vortrag „Was passiert – wenn was passiert?“ Schulabbrecher

2. Besuch der Handelsakademie Oberwart – Einer Schule stellt sich vor!

3. Talentecheck – Wo liegen meine Stärken mit Schwerpunkt auf Deutsch, Mathematik und Englisch?

4. Jobmania – Berufsinformationsmesse in Wiener Neustadt

5. Get a job – Tourismusverband Österreich mit Gastreferent Franz Nicka (Prokurist – Thermenhotel Bad Tatzmannsdorf)

6. Tag der offenen Tür am PTS Oberwart

7. Informationsabend der weiterführenden Schulen ( BORG Oberschützen, PTS Oberwart, HTL Pinkafeld, HBLA Oberwart, HAK Oberwart, HAK Stegersbach, ECOLE Güssing, HLW Pinkafeld und BAKIP Oberwart

 

3. Klassen:

1. Berufsinformationsmesse in Steinamanger

2. Boys` Day im Pflegezentrum „Am Schlosspark“

Alle Veranstaltungen wurden von den SchülernInnen der vierten und dritten Klasse mit großem Interesse angenommen.

Rückblickend wurden von ihnen die Fahrt nach Wiener Neustadt und der Informationsabend der weiterführenden Schulen als besonders informativ hervorgehoben.

Die Buben der dritten Klassen haben mit großem Engagement einen Vormittag im Pflegezentrum „Am Schlosspark!“ mitgemacht.

Mit diesen Veranstaltungen hoffen wir, den SchülernInnen die Entscheidung über ihre zukünftige Schul – bzw. Berufslaufbahn erleichtert zu haben.

 

Fotos: https://goo.gl/photos/xckKo821HwvQEQ3aA