NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Zertifizierung zur eEducation EXPERT.SCHULE

Digitale und informatische Kompetenzen sind für die Teilhabe an unserer Gesellschaft unerlässlich. „Kein Kind ohne digitale Kompetenzen!“ - daran arbeitet die NMS Rechnitz unermüdlich. In fast allen Gegenständen werden Übungen am PC angeboten. So soll den Schülerinnen und Schülern immer wieder die Möglichkeit geboten werden, ihre digitalen Kompetenzen zu festigen bzw. neue zu erwerben.
Auch auf die Fortbildung der Lehrer/innen wird großes Augenmerk gelegt.
Die NMS Rechnitz hat es nun geschafft, als eEducationEXPERT.SCHULE zertifiziert zu werden.

 

„SICHER im NETZ“

 

Der sichere Umgang mit dem Internet – dem ständigen Wegbegleiter unserer Schulkinder – war Thema des Workshops mit dem IT-Bezirksbetreuer Herrn Matthias Krismanich.

„Wie surfst du sicher?“, „DOs & DON’Ts im Netz“, „Ich im Netz“, „Soziale Netzwerke“, „Anonymität“ und noch vieles mehr wurde an zwei Vormittagen mit den Schülerinnen und Schülern der 2. - 4. Klassen erarbeitet.

Es tauchten natürlich viele Fragen auf, denn das Internet mit seinen Möglichkeiten ist für die Schüler/innen ein sehr spannendes Thema.

Auch im nächsten Schuljahr sind weitere Workshops geplant, denn bis dahin werden sich sicherlich neue Fragen ergeben.

Ein Dankeschön an den IT – Bezirksbetreuer Herrn Krismanich!

 Mit freundlichen Grüßen

 Gerlinde Mörth,

 

E-learning Beauftragte der NMS Rechnitz

 

Fotos: https://goo.gl/photos/1MFA3DbHSCjetAKF9