NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Wenn es dunkel wird

 

„Wenn es dunkel wird –kommt die Fledermaus“

 

 

 

Start der kindgerecht neu konzipierten und in Österreich einzigartigen Wanderausstellung zum „Wundertier Fledermaus“ war die NMS Lockenhaus. Für einige Wochen war diese  Ausstellung auch in der Naturparkschule NMS Rechnitz zu bestaunen.

 

Diese Ausstellung soll ein „positives“ Bild dieses Säugetiers vermitteln, immerhin gehört das Burgenland zu den Bundesländern mit den meisten Fledermausarten.

 

Die 1s Klasse beschäftigte sich im  Zuge des Biologieunterrichts mit dem Thema ausführlich und erarbeitete mit Hilfe der Schautafeln die seltsame Welt dieser ganz besonderen Tiere. Die Schüler erfuhren Vieles über die Lebensweise der Fledermäuse, bastelten eine Origami-Fledermaus und erarbeiteten die Infos auf den Schautafeln. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und zeigten sich sehr interessiert.

Fotos: https://goo.gl/photos/WJUXkeaN6Kp29Ytw7