NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Es war einmal...

„Es war einmal…“ hieß es für die SchülerInnen der beiden 1. Klassen der NMS Rechnitz. Nach einer eingehenden Besprechung, wie man ein Plakat gestaltet und ein Referat hält, suchten sich die SchülerInnen jeweils ein Märchen aus. Es wurde viel gebastelt und so entstanden beeindruckende Plakate. Nach den Osterferien erzählten die Kinder ihren Mitschüler/innen die bekannten Märchen von den Gebrüdern Grimm oder Hans Christian Andersen. So manch eine/r brachte Gegenstände, die im Märchen vorkamen, mit. Danach schrieben die Schüler/innen selbst Märchen anhand von vorgegebenen Bildern, Reizwörtern und Einleitungen. Alle hatten an der Arbeit sichtlich Spaß.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sandra Horvath

Gabi Brandstätter

 

https://goo.gl/photos/yg72S3h2uuA9XN4Q9