NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Budapest

 

Budapest 14.09. – 15.09.2017

Nachdem in einer der vierten Klassen Ungarisch die zweite lebende Fremdsprache ist, haben wir gleich zu Beginn des Schuljahres die Hauptstadt Ungarns besucht.

 Zu nächtlicher Stunde (5.40h morgens) trafen wir uns vor der Schule, von wo aus wir mit dem Bus nach Steinamanger gebracht wurden und wir mit dem Zug weiter nach Budapest fuhren.

 Nachdem wir unser Gepäck ins Hotel gebracht hatten, starteten wir unsere Besichtigung.

 1.Tag: Parlament

 Holocaust Denkmal an der Donau

 Stephanskirche

 Hard Rock Cafe

 Innenstadt

 Heldenplatz und Andrassy út

 Schifffahrt an der Donau am Abend ( Highlight: Beleuchtung der Brücken und des Parlaments)

 

 2.Tag: Matthiaskirche

 Fischerbastei

 Präsidentenpalast

 Labyrinth

 Große Markthalle

Obwohl wir nur zwei Tage in Budapest verbrachten, haben wir einen guten Überblick über diese wunderschöne Stadt bekommen und werden sicher wiederkommen.

Wir das Lehrerteam (Andrea Hütler, Martha Tellian, und Christine Krautsak sowie Eingliederungshilfe Kerstin Baumann) hoffen, dass alle SchülerInnen eine schöne Zeit hatten und wir mit unserer Reise, bei allen die Neugier für die weite Welt geweckt haben.

Andrea Hütler, Martha Tellian, Christine Krautsak

Fotos:https://photos.app.goo.gl/A4PlnKtGmDkYbeQL2