NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Tag der Sprachen

Am 26. September 2017 war es wieder einmal soweit! Wir feierten den Europäischen Tag der Sprachen (ETS) und damit die sprachliche und kulturelle Vielfalt in Österreich. Heuer stand dieser Tag unter dem Motto:

KINDER ENTDECKEN SPRACHEN

Aus diesem Grund öffnete die Neue Mittelschule Rechnitz ihre Türen für die Vorschulkinder des Kindergartens Rechnitz, die die Einladung zu einem Minisprachkurs gerne annahmen. Die Kinder „entdeckten“ auf spielerische Art und Weise die Sprachen Englisch, Kroatisch und Ungarisch zum Thema FARBEN. Dass Kleinkinder für neue Sprachen leicht empfänglich sind und sie besonders schnell erlernen, merkte man schon nach kurzer Zeit: „yellow“, „red“, „zeleno“, „plavo“, „fekete“, „piros“  - ertönte es in der Aula der NMS.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der Sprachen!

 

Mit lieben Grüßen

Hütler Andrea, Posch Elisabeth und Bognar Maria

Fotos:https://photos.app.goo.gl/c2PMfDvczQ077PRv1