NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

1. Schülerligaturnier

Der erste Auftritt der neu formierten Schülerligamannschaft verlief äußerst positiv und die NMS Rechnitz konnte das Turnier ungeschlagen auf dem 2. Platz von 5 teilnehmenden Mannschaften beenden.

Bei spätsommerlichen Temperaturen und perfektem Fußballwetter traten 12 Schüler und Schülerinnen die Reise auf den Kohfidischer Sportplatz an. Man merkte, dass die Kinder auf Grund ihres großen Sportlerehrgeizes unbedingt dieses Turnier gewinnen wollten. Diese Euphorie konnten die Kinder gleich mitnehmen und so konnten wir das erste Spiel gegen die NMS Kohfidisch durch zwei Tore von Jonas Erdödi mit 2:1 für uns entscheiden. Danach folgten zwei Unentschieden gegen die Schulkollegen der NMS Pinkafeld sowie dem BRG Oberschützen.

Damit war alles angerichtet und das letzte Gruppenspiel erwies sich somit als Finale. Dabei ging es gegen die NMS Oberschützen und wir hatten es in der eigenen Hand. Mit einem Sieg in diesem entscheidenden Spiel hätten wir uns nämlich den Turniersieg holen können. Nach spannenden 20 Minuten und einigen tollen  Chancen stand ein 0:0 auf der Ergebnistafel und somit wurde der Gruppensieg leider um ein Tor verpasst.

Anfangs merkte man, dass die tapferen Fußballer/innen enttäuscht waren, jedoch bei der Heimreise waren alle, einschließlich ich als Trainer, sehr stolz auf die gezeigten Leistungen und mit voller Vorfreude erwarten wir unser Heimturnier am 25.10 ab 09:30 Uhr in Rechnitz.

Euer stolzer Lehrer/Trainer

Herrklotz Thomas