NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Partnerschule

NMS Rechnitz besucht die Partnerschule in Felsőcsatár

Die Schülerinnen und Schüler der 1., 2. und 3. Klasse, die  Ungarisch als Wahl-oder Pflichtgegenstand lernen, wurden am 9. März in unsere Partnerschule nach Felsőcsatár eingeladen.

Das Ziel unseres Besuches war den Kompetenzbereich Hören, Sprechen und Miteinander-Reden zu fördern.

Die von den Kolleginnen der Partnerschule zusammengestellten Aufgaben waren nicht nur interessant und lustig, sondern auch lehrreich.

Die österreichischen und ungarischen Kinder arbeiteten gemeinsam in Gruppen. Die Voraussetzung der richtigen Lösungen der Aufgaben war die erfolgreiche Kommunikation zwischen den Gruppenmitgliedern.

Bei einer guten  und gesunden Jause hatten die Kinder die Gelegenheit sich gegenseitig noch näher und besser kennenzulernen.

Der nächste Besuch ist in Rechnitz schon geplant!

Hütler Andrea

Fotos: https://photos.app.goo.gl/q1F0o9IuAZDgLSsl2