NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Projektwoche Barcelona 2018

So lange mussten wir bis zum 5.6.2018 warten und kaum waren wir in Barcelona, waren die vier Tage auch schon wieder vorbei.

Am 5.6.2018 um 2.00h fuhren wir in Rechnitz ab. Nervös, was wohl auf uns zukommen wird. Der Flug, das erste große Erlebnis für viele. Um 8. 45h landeten wir in Barcelona und nachdem wir unsere Koffer im Hostel abgeliefert hatten, ging es los mit der Stadtbesichtigung.

Die erste Station, das Hard Rock Cafe, weiter die La Rambla entlang zum Hafen, wo wir eine Hafenrundfahrt machten.

Zum Abschluss besuchten wir noch ein Einkaufszentrum bevor wir uns auf den Weg zurück ins Hostel machten.

1. Tag: 11km

Am zweiten Tag besuchten wir am Vormittag den Park Guell ( von Gaudi geplant) und am Nachmittag die Sagrada Familia (Kirche von Gaudi geplant und seit 1882 gebaut). Den Tag ließen wir im Gotischen Viertel (Altstadt) ausklingen.

2.Tag: 14km

Am dritten Tag machten wir uns gleich nach dem Frühstück auf zum Camp Nou (dem Heimstadion vom FC Barcelona). Von dort machten wir uns auf den Weg zum Strand und danach ging es auf den Berg Montjuic.

Zu später Stunde bestaunten wir noch den Font Magica (magischer Springbrunnen).

3.Tag: 15km

Unseren letzten Tag ließen wir bei einer ausgiebigen Shoppingtour ausklingen.

4.Tag: 10km

Am 9.6.2018 um 2.00h morgens erreichten wir wieder alle wohlbehalten Rechnitz.

Ich hoffe, dass wir (Fr.Dir. Tangl, Fr. Krautsak, Hr. Baumann) euch ein unvergessliches Erlebnis bieten konnten und euch eure Abschlussreise immer in Erinnerung bleiben wird.

Eure   

Christine Krautsak

Fotos: https://photos.app.goo.gl/YZTpM4zqFrsN4MKD8