NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Schwimmwoche 2018

 

Wie jedes Jahr führte es die ersten Klassen der NMS-Rechnitz wieder nach Pinkafeld zur alljährlichen Schwimmwoche.

Die SchülerInnen wurden in drei Gruppen unterteilt, um auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können. In Gruppe 3 wurde das Brustschwimmen von der Picke an gelernt. In Gruppe 1 und 2 hingegen arbeitete man verstärkt am Verbessern des Beintempos der Brustschwimmtechnik.

Alle SchülerInnen durchliefen viele Übungen, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommen durfte. Somit wurde Ball über die Schnur, Wasserball, Haifisch, Rutschwettbewerbe, ….. und vieles andere mit den SchülerInnen durchgeführt und gespielt.

Auch die Schwimmabzeichen wurden wieder abgenommen. Zwei Schüler erreichten den Frühschwimmer und erlernten das Schwimmen. Alle anderen konnten ihre Fähigkeiten bei der Abnahme des Frei und Fahrtenschwimmers unter Beweis stellen.

Vielen Dank für diese erlebnisreiche Woche ;-)

Alles Liebe

Martha TELLIAN

Thomas HERRKLOTZ

Christian BAUMANN

Fotos: https://photos.app.goo.gl/2EAesdtCTyb9rrF79