NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Skitag_2018

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien, am 17.12., war es endlich soweit. Die Schüler und Schülerinnen der 1. und 4. Klassen durften sich beim Ski fahren profilieren und austoben.

Pünktlich um 07:25 brachen wir auf nach Mönichkirchen und man konnte den

Kindern die Vorfreude schon richtig anmerken. Nachdem das gesamte Leihmaterial übernommen wurde, konnten wir endlich auf der Piste loslegen. Eingeteilt wurden die Schüler/innen in zwei fortgeschrittene Gruppen und eine Anfängergruppe. Zu Mittag konnten sich die Kinder ein bisschen erholen und bei einem tollen Menü in aller Ruhe miteinander unterhalten.

Besonders erwähnenswert ist, dass von knapp 20 Anfängern mehr als die Hälfte, am Ende des Tages, die gesamte Piste hinunter fahren konnten. Die Kinder waren auf der einen Seite sehr ehrgeizig und versuchten alle Tipps so gut wie möglich umzusetzen

Für die anderen beiden Gruppen hieß es Ski fahren, Ski fahren und noch einmal Ski fahren. Bei herrlichem Skiwetter und wenig anderen Skifahrern konnte perfekt an der Technik gearbeitet werden.

Um ca. 17:00 trafen wir, etwas müde, aber dennoch sehr zufrieden in Rechnitz ein. Auf der einen Seite konnten sich die Kinder sportlich betätigen, neue Grenzen austesten und auf der anderen Seite wurde durch den gemeinsamen Tag die Klassengemeinschaft gestärkt.

 

Mit sportlichen Grüßen

Herr Herrklotz

Fotos: https://photos.app.goo.gl/TKzQJY3sJHK5ZMki9