NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

English Theatre „The little Prince“

Am 6. Feber machte sich die 2a, die 2s sowie die 3. Klasse auf nach Oberschützen, um sich das Stück „The little Prince“ nach Antoine Saint Exupery anzusehen. Das Stück wurde nett umgesetzt und die Schauspieler versuchten bestmöglich die Grundidee des Stücks herauszuarbeiten.

Trotzdem war das Stück phasenweise schwer für die Schüler zu verstehen, nicht nur des schnellen Sprechtempos wegen, sondern auch wegen des vielleicht etwas anspruchvollen Inhaltes. Den Schülern gefielen jedoch die Figuren sehr gut, allen voran der kleine Prinz, die Rose oder die Pilotin, mit welcher der Prinz ein Zwiegespräch hält und ihr erzählt, wen er auf seiner Reise auf die Erde getroffen hat.

 

Die Schüler waren sehr aufmerksam und genossen trotz allem den Ausflug ins KUZ Oberschützen. Danke auch den Begleitlehrern Herrn Herrklotz und Frau Horvath!

 

Mit freundlichen Grüßen

Volf Sabine