NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Safer Internet - 2019

Safer Internet an der NMS Rechnitz

Das Bedienen von Smartphones, Tablets, Computer, … ist für die heutigen Kinder kein Problem, aber wie sieht es mit den Inhalten aus?

Das Internet ist ein ausgezeichnetes Medium, das sowohl fürs Lernen, als auch für die Freizeit sinnvoll eingesetzt werden kann.

Worauf muss ich aufpassen, wenn ich das Internet und soziale Netzwerke gezielt nutzen möchte?

Der IT-Bezirksbetreuer Jörg Stipsits gab wertvolle Tipps und Orientierungshilfen zum sicheren, kompetenten und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien. Schwerpunkte waren: Cybermobbing, soziale Netzwerke, Urheberrecht,  .

Die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen lauschten gespannt den Ausführungen des Vortragenden und stellten sehr viele Fragen, die alle beantwortet werden konnten.

Ein Dankeschön an den IT-Bezirksbetreuer Herrn Stipsits Jörg!

Mit freundlichen Grüßen

OLNMS Gerlinde Mörth

Fotos: https://photos.app.goo.gl/jGEM6a4uBjF9RAwa8