NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Wien

SWITCH-das Dancical

NMS Rechnitz im Theater AKZENT

Am 3.April verbrachten die SchülerInnen 1.-3.Klassen der NMS-Rechnitz mit ihren LehrerInnen sowie der  Schulassistenz eine tolle Zeit in Wien. Nach der langen Fahrt erkundeten wir Teile des vierten und ersten Bezirks Wiens zu Fuß.

Highlight des Tages war „Switch – Das Dancical“, welches zur Zeit im Theater Akzent aufgeführt wird. Spektakuläre Lichteffekte und einzigartige Kostüme im Dance-Industry Style begeisterten uns alle. „Virtual Reality“, Themen wie Mobbing, Verlustangst, Angst vor Veränderung sowie Angst vorm Anderssein werden visualisiert. Die einzigartige Darbietung regte zum Staunen, Lachen und Nachdenken an:

Wie viel Zeit verbringen wir wirklich am Handy oder vor dem PC ? Wie stark werden wir von Facebook, Instagram  & Co beeinflusst? Wann verschwimmt die Grenze zwischen der realen und der virtuellen Welt? Wer sind deine echten Freunde und was können Worte wirklich anrichten?

Diese, und noch viele mehr, sind brandaktuelle Fragen, welche nun in weiterer Folge mit den SchülernInnen im Unterricht besprochen und aufgearbeitet werden. Gemeinsam zusammen Erlebtes - Real life! Es war ein „wirklich“ schöner Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Osztovits

Fotos: