NMS innen1.jpgNMS_HDR1 (Custom).jpgNMS_HDR2_Gimp (Custom).jpgNMS_HDR3_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR4_Gimp (Custom)_bearbeitet.jpgNMS_HDR5_GIMP (Custom).jpgNMS_HDR6 (2).jpgStartseite1.jpgStartsite2.jpgStartsite3.jpgStartsite4.jpg

Maurerlehrling

 

Kräftige, motivierte Maurerlehrlinge gesucht

Herr Bmstr. Ing. Peter Adelmann und die Lehrlingsexpertin der Lehrlingskampage BAUDEINEZUKUNFT Brigitte Staudinger besuchten am

17. September 2012 im Auftrag der Wirtschaftskammer die SchülerInnen der

Neuen Mittelschule in Rechnitz.

Herr Bmstr. Adelmann erzählte den Jugendlichen die wichtigsten Voraussetzungen für diesen Beruf. Präsentiert wurden die zukunftsträchtigen Berufe des Maurers, Schalungsbauers und Tiefbauers. Die jungen Zuhörer waren begeistert von den Verdienstmöglichkeiten und Aufstiegschancen, welche die Baubranche bietet.

Herr Bmstr. Adelmann brachte den Schülern nahe, wie wichtig es für den Maurer ist, vorzudenken, einzuteilen und zu organisieren für seine Kollegen und die anderen Handwerker. Die Firma Adelmann hat schon 25 Lehrlinge seit der Gründung des Unternehmens im Jahre1984 ausgebildet und damit einen wesentlichen Beitrag zur Facharbeiterausbildung geleistet.

Die Maurer bauen Häuser, die den ökologischen und ökonomischen Ansprüchen der Familien gerecht werden und in denen sich Familien wohlfühlen.

Beim anschließenden Quiz gab es T-Shirts mit coolen Sprüchen zu gewinnen.

Wer handwerklich begabt ist und darüber hinaus über den notwendigen Hausverstand, Kraft und Motivation für diesen interessanten Beruf verfügt, bewirbt sich einfach.

Alle Informationen zur Maurerlehre: www.baudeinezukunft.at

Weiter Fotos unter:

https://picasaweb.google.com/113840641187008411374/MaurerlehrlingeGesucht